FAQ - Wissenswertes zu unseren Leonidas Pralinen
Wie lange sind Leonidas Pralinen haltbar?
Das Sortiment umfasst viele unterschiedliche Pralinen. Die meisten dieser Pralinen haben in der Regel eine Frische-Garantie von ca. 12 Wochen. Andere Pralinen wie unsere Manon Blanc oder Manon Cafe Blanc sind aufgrund der enthaltenen frischen Butter bis zu 6 Wochen haltbar. Die frische Butter sorgt auch für den unvergleichbaren Geschmack dieser zartschmelzenden Praline. Es befindet sich ein auf jeder von Hand verpackten Schachtel/Box..
Wie werden Pralinen und Schokolade optimal gelagert?
Die Qualität der Schokoladenartikel wird im Wesentlichen von Geruch, Licht und vor allem Temperaturschwankungen beeinflusst. Wenn Schokolade oder Pralinen längere Zeit zu warm oder auch zu kalt gelagert werden, dann tritt die Kakaobutter aus und hinterlässt auf der Ware einen grauen Schleier. Dies allein bedeutet noch keinen Qualitätsverlust, sieht aber unschön aus. Wir empfehlen daher eine kühle und trockene Lagerung bei ca. 14°-18° C. Jedoch sollten die Pralinen nicht im Kühlschrank gelagert werden, da sie sonst auch den Geschmack anderer Lebensmittel aufnehmen könnten und einen grauen Schleier bekommen können, was aber den Genuss nicht beeinträchtigt sondern die Optik!
Gibt es einen Versandrabatt, wenn ich mehrere Artikel bestelle?
Sie zahlen einmalig 5,90 € egal wie viele Artikel Sie bestellen. Es muss sich allerdings um eine Lieferanschrift handeln.
Ab einer Bestellmenge von 39€ übernehmen wir komplett alle Inlandsversandkosten für Sie. Die Lieferung erfolgt per DHL.
Wie werden die Pralinen verpackt und verschickt?
Alle Leonidas Pralinen werden als per Hand verpackt – in original Leonidas Goldballotin und dekorativem Satin-Stoffband!
Die Größen 500g, 750g, und 1.000g werden zusätzlich (Staffelpreise ausgenommen) in einer schützenden Thermo-Schutz-Box ummantelt (jahreszeitabhängig)
und bei entsprechenden Temperaturen mit Gel Kühlkissen versendet gegen einen kleinen Aufpreis.
Was mache ich bei einer beschädigten Lieferung?
Wir sind bemüht, die Ware auf dem kürzesten Weg sicher verpackt anzuliefern. Dennoch können während des Transportes Schäden entstehen. Für diesen Fall beachten Sie bitte, dass Beanstandungen wie Beschädigungen, Fehlmengen oder Bruch nur berücksichtigt werden, wenn Sie uns unverzüglich spätestens jedoch 24h nach Empfang der Sendung informiert haben. Hierfür benötigen wir entsprechende Bildnachweise die Sie uns zukommen lassen für eine Reklamation beim Versanddienstleister.
Danach gilt die Sendung als beanstandungsfrei!
Was mache ich, wenn ich Probleme beim Einloggen habe?
Bitte überprüfen Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort auf korrekte Schreibweise. Wenn Ihre Emailadresse nicht erkannt wird, sind Sie noch nicht registriert.
Können Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, benutzen Sie die “Passwort-Vergessen”-Funktion.
Kann ich mir aussuchen, wohin die Ware geliefert wird?
Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu wählen, falls Sie selbst tagsüber nicht zu Hause sein sollten und sich die Ware lieber an den Arbeitsplatz schicken lassen möchten. Oder Sie können die Ware direkt als Geschenk an eine alternative Lieferadresse versenden! Unterrichten Sie gegebenenfalls den Empfänger, dass ein Paket unterwegs ist.
Liefern Sie auch an Packstationen?
Da wir die Frische garantieren und insbesondere in den wärmeren Jahreszeiten hohe Temperaturen herrschen,
verschicken wir ganzjährig und ausschließlich an Hausadressen und nehmen keine Bestellungen zur Lieferung an Packstationen an.
Wird auch der Einzelhandel beliefert?
Der Verkauf an Wiederverkäufer ist ausgeschlossen. Wir beliefern ausschließlich Groß- und Endverbraucher. Größere Bestellungen für Ihre Firma (als Kundenpräsente zum Beispiel) wickeln wir aber natürlich gerne für Sie ab. Melden Sie sich dazu einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns oder per Kontaktformular.